Berufliche Weiterbildung

Mehr Karrierepower.

Die Eckert Schulen bieten ein einzigartiges Bildungskonzept am Puls der Zeit, das individuelle Karrierewege unterstützt und sowohl auf die Bedürfnisse der Wirtschaft als auch aller Studierenden abgestimmt ist. Mit praxisnahen Lerninhalten und modernen Lernmethoden wird deutschlandweit

optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet. Die breite Auswahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Studiengängen und Aufstiegsqualifikationen ermöglichen es, Karrierechancen in den verschiedensten Fachbereichen auf das nächste Level zu bringen.

Ausbildung

Wer noch ganz am Anfang seiner Karriere steht, wird am Campus Regenstauf fündig. Sie sind Experten für medizinische Analyse, Fachleute für Radiologie und Spezialisten in Apotheken: Die medizinischen Ausbildungsberufe der Eckert Schulen treffen den Nerv der Zeit. Das beweist ein Blick auf aktuelle Arbeitsmarktstatistiken: Kliniken, Labore und Apotheken suchen händeringend qualifizierte Fachkräfte mit medizinisch-technischer Ausbildung.

Weiterbildung

Vom Staatlich geprüften Techniker über Industriemeister IHK bis hin zum Fachwirt IHK, Fachkaufmann IHK oder Betriebswirt: Das Portfolio an Weiterbildungen der Eckert Schulen ist breit gefächert und bietet für jede Branche die optimale Aufstiegsmöglichkeit: Industrie & Technik, Wirtschaft oder Hotel & Gastronomie.

Studium

Als Ostbayerns erste Fernhochschule ermöglicht das Studienzentrum Regenstauf seit 2006 eine Akademiker-Laufbahn mittels praxisnaher Fernstudiengänge. Durch die Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule Nordhessen haben seither etwa 600 Studierende ihren Bachelor oder Master „nebenbei“ in Regenstauf erworben – besuchten Vorlesungen, absolvierten Prüfungen und sammelten zugleich wichtige Berufserfahrung.

Seminare, Workshops & Firmenschulungen

Das Kompetenzprofil auffrischen, Fachwissen vertiefen, die beruflichen Chancen stärken: Dabei steht das Angebot an Seminaren, Workshops & Firmenschulungen jedem offen, der seiner Karriere den gewissen Feinschliff geben möchte. Mitarbeiterführung, Kommunikation, Vertrieb oder Logistik: Die Themen entsprechen dem Zeitgeist und haben die aktuellen Anforderungen an Arbeitnehmer von heute stets im Blick.

Eckert Schools Digital

Die Eckert Schools Digital eröffnen mit einer einzigartigen, innovativen Online-Lernwelt vielfältigste Möglichkeiten. Die digitalen Angebote sind der Schlüssel, um die beruflichen Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern. Das Beste: Lernen, wo immer und wann immer man will. Alle Online-Kurse basieren auf dem bewährten Eckert-Know-how, das bereits mehr als 150.000 Menschen auf dem Karriereweg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft begleitet hat.